1. Home
  2. Rezept
  3. Improvisiertes Erdbeer-Tiramisu

Improvisiertes Erdbeer-Tiramisu

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Haferflockenkekse200 Gramm
Erdbeeren500 Gramm
Orangensaft100 ml
Amaretto100 ml
Sahne800 ml
Joghurt450 Gramm
Creme fraiche2 Becher
Gelatine gemahlen1 Pck.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Wollte zu einer Geburtstagsfeier ein Erdbeer-Tiramisu mitbringen. Zum Einkaufen, aber in der Kleinstadt sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht so groß. Hatte aber auch keine Zeit und wenig Lust, in die nächste Großstadt zu fahren. Also mußte ich die Zutaten nehmen, die ich bei uns bekommen habe. Aber es hat auch funktioniert. Wollte eigentlich ein paar Fotos davon machen, aber da war ich dann zu spät. Also, hat es wohl so auch geschmeckt ...

    2.Kekse in eine große Auflaufform legen. Orangensaft und Amaretto mischen und über die Kekse geben. Erdbeeren säubern, halbieren und mit der Schnittfläche auf die Kekse legen.

    3.Gelatine nach Packungsanleitung zubereiten. Sahne steif schlagen. Joghurt und Creme fraiche unterheben. Gelatine zugeben. Über die Erdbeeren geben und schön kalt stellen. Vor dem Servieren noch mit Kakao bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****l
    vom
    Profilbild von S****l

Auch lecker

Kommentare zu „Improvisiertes Erdbeer-Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich