Zimt-Vanille-Likör

Rezept: Zimt-Vanille-Likör
zum selber ansetzen :)
46
zum selber ansetzen :)
00:22
6
4359
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 ml
Doppelkorn
4
Zimstangen
1
Vanilleschote
100 gr.
weißer Kandiszucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zimt-Vanille-Likör

ZUBEREITUNG
Zimt-Vanille-Likör

1
Für den Ansatz nimmt man am besten ein Einweckglas mit Bügelverschluss und 1l Volumen, der Dichtungsring muss passgenau sein, da der Ansatz täglich geschüttelt werden muss.
2
Den Doppelkorn ins Einweckglas schütten, die Zimtstangen und den Kandiszucker dazugeben, die Vanilleschote aufschneiden, das Mark rauskratzen und Schote und Mark ebenfalls ins Glas geben. Verschließen und kräftig schütteln.
3
Den Ansatz nun an einen Sonnenplatz auf ein Fensterbrett stellen und dort 7 Wochen reifen lassen. Täglich schütteln!
4
Nach der Reifezeit filtrieren (ein Kaffeefilter eignet sich gut) und in eine Flasche füllen, Prost! Die rote Farbe wie auf dem Foto ergibt sich erst nach einigen Tagen. Nicht erschrecken, wenn der Ansatz erst trüb und hellbraun ist...
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Wyatt2011

KOMMENTARE
Zimt-Vanille-Likör

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Klingt legger, lasse Dir ☆☆☆☆☆ da übrigens würde in unsere Gruppe "Liköre" passen LG Winne
Benutzerbild von motti69
   motti69
Supie, werd ich gleich probieren (Fläschchen sind gestern gekommen...)
Benutzerbild von wishyou
   wishyou
na dann mal prost......lg gaby
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
na der ist aber lecker
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Klasse Rz. werde ich sofort prob. so was mag ich 5Sternis ***** von mir Merci Lg. Gaby
Benutzerbild von jens70
   jens70
Hicks das Probier ich doch glatt morgen gleich einmal aus. 5***** gebe ich dafür. LG

Um das Rezept "Zimt-Vanille-Likör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung