Zimt-Vanille-Likör

22 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Doppelkorn 750 ml
Zimstangen 4
Vanilleschote 1
weißer Kandiszucker 100 gr.

Zubereitung

1.Für den Ansatz nimmt man am besten ein Einweckglas mit Bügelverschluss und 1l Volumen, der Dichtungsring muss passgenau sein, da der Ansatz täglich geschüttelt werden muss.

2.Den Doppelkorn ins Einweckglas schütten, die Zimtstangen und den Kandiszucker dazugeben, die Vanilleschote aufschneiden, das Mark rauskratzen und Schote und Mark ebenfalls ins Glas geben. Verschließen und kräftig schütteln.

3.Den Ansatz nun an einen Sonnenplatz auf ein Fensterbrett stellen und dort 7 Wochen reifen lassen. Täglich schütteln!

4.Nach der Reifezeit filtrieren (ein Kaffeefilter eignet sich gut) und in eine Flasche füllen, Prost! Die rote Farbe wie auf dem Foto ergibt sich erst nach einigen Tagen. Nicht erschrecken, wenn der Ansatz erst trüb und hellbraun ist...

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zimt-Vanille-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zimt-Vanille-Likör“