1. Home
  2. Rezept
  3. zz - 1936 - Schweinsöhrchen

zz - 1936 - Schweinsöhrchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl250 Gramm
Butter255 Gramm
Wasser½ Tasse
Zucker250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten mit den Händen zu einen glatten Teig verarbeiten. Dieser darf nicht kleben,sonst nimmt man noch etwas Mehl dazu. Er muß 4 Stunden kalt stehen.

    2.Dann rollt man ein dickes Rechteck aus, schlägt es von beiden Seiten bis zur Mitte zusammen und klappt es noch einmal über die entstehende Mittelachse, so das der Teig vierfach übereinanderliegt. Nun rollt man ihn nach der anderen Richtung wieder zu einem dicken Rechteck und wiederholt den den eben beschriebenen Vorgang 4 - 6 mal.

    3.Zuletzt rollt man den Teig zu einen Laib, von dem man gleichmäßige Stücke einem Schweinöhrchen abschneidet. Jedes dieser Teigstücke wird mit der flachen Hand zu einer Schnur ausgewalzt, diese dannvon beiden Seiten zur Mitte zusammengerollt, bis sie sich treffen.

    4.Das fertige Schweinsohr wir auf beiden Seiten in Hagelzucker gewälzt und mit einem Rollholz noch einmal übergewalzt.

    5.Das Gebäck wird auf einem bemehlten Blech bei guter Hitze gebacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von AngusY66
    vom
    Profilbild von AngusY66

Auch lecker

Kommentare zu „zz - 1936 - Schweinsöhrchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich