Zwetschge Zeit

Rezept: Zwetschge Zeit
Hefeteig mit Zwetschge und Streuseln
7
Hefeteig mit Zwetschge und Streuseln
00:30
9
1982
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Hefeteig
500 gr.
Zwetschgen
125 gr.
Mehl
70 gr.
Zucker
50 gr.
Mandeln gehobelt
100 gr.
Butter weich
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
971 (232)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
24,6 g
Fett
13,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschge Zeit

Oster - Häschen Ziegen

ZUBEREITUNG
Zwetschge Zeit

1
Einen Hefeteig erstellen. Das Rezept dazu findet ihr in meinem KB unter Zimt - Apfelkuchen.
2
Eine Springform mit etwas Butter ausfetten und dann mit Mehl bestäuben. Den Hefeteig ausrollen (etwas größer wie die Springform) und in die Sringform geben dabei einen Rand formen. Den teig noch 10min. gehen lassen.
3
In der Zeit die Zwetschgen waschen, entkernen und vierteln. Dann den Teig damit belegen. Ofen auf 175°C vorheitzen.
4
Für die Brösel das Mehl, den Zucker, die Mandeln mit der Butter verkneten bis sich Streusel bilden. Streusel auf den Zwetschgen verteilen und ab damit in den Ofen und bei 175°C für ca. 35min. backen.

KOMMENTARE
Zwetschge Zeit

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
jaaaaaa, so kenn ich ihn!!! Und er gelingt mir nicht !!!!! Ich stehe mit HEFE AUF KRIEGSFUSS, aber ich hab ja noch ne Mama die backt den genau so für mich und ich koch dafür was leckeres aus euren ganzen leckeren Rezepten für sie dann ist das Konto wieder ausgeglichen ;o)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
ich liebe Zwetschgen.. kann nicht genug davon bekommen!
Benutzerbild von emari
   emari
wird ausprobiert - l.g. emari
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
leckerli
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Dafür gibt`s leckere 5*****. LG Sabine

Um das Rezept "Zwetschge Zeit" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung