1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeeren auf Biskuitt

Himbeeren auf Biskuitt

1 Std 5 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier2
Zucker75 gr.
Vanillezucker1 EL
Salz1 Prise
Mehl75 gr.
Himberre400 gr.
Sahne Liter
Zucker3 EL
roter Tortenguß1 Päckchen
Speisestärke75 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Eier in Eigelbe und Eiweiße trennen. Die Eigelbe mit 2 Esslöffeln warmen Wasser schaumig rühren, dabei den Zucker und den Vanillezucker einrieseln lassen. Die Eiweiße mit dem Salz steif schlagen. Das Mehl mit der Speisestärke mischen und mit dem Eischnee unter die Eigelbmasse ziehen.

    2.Den Backofen auf 180 ° vorheizen. Die Springform gut einfetten und mit Biskuit - oder Semmelbrösel ausstreuen. Dein Teig einfüllen und den Kuchen in 20 Min. auf der unteren Schiene goldgelb backen ; noch 15 Min. im ausgeschalteten stehen lassen, dann stürzen.

    3.Die Himbeeren waschen und gut abtropfen lassen. Die Sahne mit 1 Esslöffel Zucker steif schlagen, etwa 1/4 davon in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in den Kühlschrank legen. Den abgekühlten Tortenboden mit der restlichen Sahne bestreichen. Die Himbeeren darauflegen.

    4.Aus dem Tortenguss-Pulver, dem übrigen Zucker und dem Wasser einen Guss bereiten, einmal aufkochen, dann etwas abkühlen lassen und von der Mitte aus auf die Himbeeren geben. Den Tortenguss in etwa 30 Min. erstarren lassen. Den Kuchen garnieren und sofort servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeeren auf Biskuitt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich