1. Home
  2. Rezept
  3. Marzipan - Nuss Würfel

Marzipan - Nuss Würfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Dotter4
Zucker200 Gramm
Haselnüsse gerieben250 Gramm
Eiklar4
zum Bestreichen etwas
Marillenmarmelade etwas
Marzipan250 Gramm
zum Glasieren etwas
dunkle und helle Schokoglasur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Dotter mit dem Zucker und einer Prise Salz sehr dickschaumig aufschlagen. Eiklar zu steifem Schnee schlagen und mit den Nüssen vorsichtig unter die Dottermasse heben.

    2.Auf befettetes, bemehltes Backblech streichen und bei 190 Grad ca. 20 Minuten !! auf der untersten Schiene !! backen. Abkühlen lassen und mit der Marmelade bestreichen.

    3.Das Marzipan auf Staubzucker auf Backblechgrösse ausrollen und auf die Kuchenplatte legen.

    4.Das Marzipan mit der erwärmten dunklen Schokoglasur überziehen, mit der hellen Glasur sofort feine Streifen ziehen und diese dann mir einem Stäbchen durch die dunkle Masse ziehen, ergibt einen schönen Marmor - Effekt. Glasur trocknen lassen.

    5.Nach dem Trocknen nun das Gebäck in Würfel schneiden, ich persönlich schneide Würfel mit 2,5 cm Seitenlänge. Die Würfel schmecken sicher auch grösser, aber ich liebe nun mal kleine Kekserl . Gutes Gelingen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****9
    vom
    Profilbild von h****9

Auch lecker

Kommentare zu „Marzipan - Nuss Würfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich