Berggipfel unterm Schnee

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier7
Zucker300 g
kaltes Wasser5 EL
Mehl125 g
Haselnüsse gemahlen250 g
Backpulver1 TL gehäuft
Sahne3 Becher
Sahnestandmittel [Sahnesteif, Sahnefest]3 Päckchen
Ananas Konserve abgetropft1 kl.
Mandarine Konserve abgetropft1 kl.
Banane frisch1
Kokosflocken etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. Die ersten 6 Zutaten zu einem Teig verrühren, in eine Springform geben und 45 Minuten bei 160°C backen. Anschließend auskühlen lassen.

    2. Wenn der Kuchen kalt ist, wird er ausgehöhlt. Die Brösel könnt ihr schon mal essen. :-)) Oder auch für etwas anderes verwenden.

    3. Sahne mit Sahnesteif schlagen und das abgetropfte Obst mit der kleingeschnittenen Banane darunter mischen. Die Banane vorher noch etwas mit Zitronensaft beträufeln, damit sie hell bleibt.

    4. Die Obst-Sahne-Mischung nun Kuppel- oder Bergartig in bzw. auf den Kuchen schichten und reichlich mit Schnee, äähh Kokosflocken bestreuen.

    5. Der Kuchen schmeckt auch lecker, wenn man statt der Ananas frische kleingeschnittene Erdbeeren verwendet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****o
    vom
    Profilbild von n****o

Kommentare zu „Berggipfel unterm Schnee“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Berggipfel unterm Schnee