1. Home
  2. Rezept
  3. Überraschungstörtchen....ich will auch mal

Überraschungstörtchen....ich will auch mal

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Filoteig oder Blätterteig...1 Blatt oder 2 Scheiben etwas
gekocher Pudding ca.1 Tasse
Schmand ca..½ Becher
Johannisbeeren ca.100 g
Hanuta2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kleine Förmchen miit Filoteig, der vorher mit Öl, oder flüssiger Butter bepinselt wurde, auslegen. Mehrere kleine Stückchen übereinander. Hinterher fiel mir ein, man könnte den Teig auch mit Rosen- oder Orangenblütenwasser bepinseln......Zu spät...für mich

    2.Den fertigen Pudding (war bei mir über von einem anderen Kuchen, er ist nur mit 300 ml Milch anstatt mit 500 ml gekocht) mit Schmand verrühren. Die Johannisbeeren unterheben und in die Förmchen geben.

    3.Die Hanutas in einen Beutel geben und zerhauen (Fleischklopfer) und über die Creme streuseln.

    4.Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 25 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen, damit die Creme wieder fest wird.

    5.Ein besonderer Gruß geht hiermit an Gesahu (Brigitte), die mich ermutigt hat, solche Dinge zu tun. Bin nämlich ein bekennender Rezeptkocher! (Mal sehen, ob sie es merkt:-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Überraschungstörtchen....ich will auch mal“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich