Muscheln im Kräutersud

Rezept: Muscheln im Kräutersud
so wie wir sie mögen
7
so wie wir sie mögen
00:35
16
880
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Miesmuscheln frisch
4 Stück
Schalotten
2 Stück
Möhren
2 EL
Butter
0,125 Liter
Weißwein
2 EL
Petersilie gehackt
1 EL
gemischte gehackte Kräuter
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
406 (97)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
5,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Muscheln im Kräutersud

Massaker-Soße mit Muscheln

ZUBEREITUNG
Muscheln im Kräutersud

1
Unter fließendem Wasser die Muscheln waschen und die Bärte zupfen, offene aussortieren
2
Die gewürfelte Schalotten und Möhren in einem Topf in der Butter dünsten
3
Die anderen Zutaten und die Muscheln in den Topf geben dann kochen bis die Schalen sich öffnen
4
Dann werden die Muscheln in vorgewärmte Teller verteilt und mit dem Sud begossen
5
Dazu passt frisches Bagette

KOMMENTARE
Muscheln im Kräutersud

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Jo, so gibts aie auch bei mir! Mit Weißwein "besoffen" gemacht, damit sie nicht aus dem Topf springen! Bei uns ,im Rheinlanbd, gibts dazu "Schwarzbrot" (Vollkornbrot) mit Butter und einen Suppenlöffel für den leckeren Sud. Ich freu mich schon auf die Muschelzeit. Für dich 5* und liebe Grüße von Heide aus dem "Bergischen Land"!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, dafür 5*
Benutzerbild von kondormaike
   kondormaike
Nicht nur Ihr, wir auch! Sterne und LG Maike
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich mag Meeresgetier schrecklich gerne.... gut dass du auf deinem Schiff dahertuckerst, und mir das mitgebracht hast.....
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
das ist ein schönes Rezept 5***** LG Rosa

Um das Rezept "Muscheln im Kräutersud" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung