1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln an Rührei ala Sarah

Bratkartoffeln an Rührei ala Sarah

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
große Kartoffeln600 Gramm
Speckwürfel3 Esslöffel
Zwiebel½
Bratkartoffelwürzer2 Teelöffel (gestrichen)
Eier3
etwas Öl, Butter oder Rama Culinesse etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Kartoffeln wie gewohnt kochen. Im noch warmen Zustand pellen und in dünne Scheiben schneiden. Eine Pfanne mit ÖL erhitzen. ( Ich benutze in der Regel Rama Culinesse ) . Die Kartoffelscheiben von der einen Seite anbraten. In der Zeit die Zwiebel klein schneiden. Nun die Zwiebel mit dem Speck in die Pfanne zugeben und das Bratkartoffelwürz mit unterrühren. Die Bratkartoffeln nun in Ruhe von der zweiten Seite anbraten lassen. Die fertigen Bratkartoffeln in eine Schüssel geben und schonmal auf den Tisch stellen. Jetzt die Eier in der Pfanne zu Rührei verarbeiten. Ggf. je nach Geschmack noch etwas Schnittlauch beifügen. Das Rührei in eine weitere Schüssel füllen und servieren. Ich wünsche einen guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****h
    vom
    Profilbild von S****h

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln an Rührei ala Sarah“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich