Bratkartoffeln an Rührei ala Sarah

1 Std leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
große Kartoffeln 600 Gramm
Speckwürfel 3 Esslöffel
Zwiebel 0,5
Bratkartoffelwürzer 2 Teelöffel (gestrichen)
Eier 3
etwas Öl, Butter oder Rama Culinesse etwas

Zubereitung

Die Kartoffeln wie gewohnt kochen. Im noch warmen Zustand pellen und in dünne Scheiben schneiden. Eine Pfanne mit ÖL erhitzen. ( Ich benutze in der Regel Rama Culinesse ) . Die Kartoffelscheiben von der einen Seite anbraten. In der Zeit die Zwiebel klein schneiden. Nun die Zwiebel mit dem Speck in die Pfanne zugeben und das Bratkartoffelwürz mit unterrühren. Die Bratkartoffeln nun in Ruhe von der zweiten Seite anbraten lassen. Die fertigen Bratkartoffeln in eine Schüssel geben und schonmal auf den Tisch stellen. Jetzt die Eier in der Pfanne zu Rührei verarbeiten. Ggf. je nach Geschmack noch etwas Schnittlauch beifügen. Das Rührei in eine weitere Schüssel füllen und servieren. Ich wünsche einen guten Appetit!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln an Rührei ala Sarah“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bratkartoffeln an Rührei ala Sarah“