apfelschmarrn mit vanillesauce

Rezept: apfelschmarrn mit vanillesauce
apfel mit sti(e)l
7
apfel mit sti(e)l
00:45
6
1800
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 getrennte
eier
300 g
weizenmehl
;-)
1 prise
salz
1 päckchen
vanillezucker
liter
fettarme milch
;-)
3 - 4
äpfel
;-)
1 el
pflanzenmargarine
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2507 (599)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
apfelschmarrn mit vanillesauce

Eiermosch

ZUBEREITUNG
apfelschmarrn mit vanillesauce

1
eiweiß zu eischnee rühren und in den kühlschrank tun, das gelbe zum abgewiegten mehl geben.
2
salz und zucker dazu mischen und nun zutaten mit hilfe der milch zu einem geschmeidigen teig rühren, eischnee dann unterheben.
3
äpfel schälen, putzen, vierteln und in würfel schneiden.
4
in der pfanne jetzt margarine erhitzen, die apfelstücke darin anbraten, den teig darüber schütten, alles unter häufigem wenden alles goldbraun ausbacken.
5
inzwischen 1/4 l vanillesauce nach packungsvorschrift zubereiten und zum nun fertigen schmarrn reichen. falls gewünscht, für die ganz süßen noch puderzucker bereit stellen.
6
1 portion dieses gerichts enthält etwa 599 kcal.

KOMMENTARE
apfelschmarrn mit vanillesauce

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Lecker,das ist auch was für mich.Schon ausgedruckt.LG.Bärbel
Benutzerbild von ElfenMy
   ElfenMy
eine süße versuchung! 5*
   mathea
lass mir bitte was übrig.. lg sandra
Benutzerbild von Hillegatt
   Hillegatt
Ohne Vanillesosse aber mit Zimt-Zucker.... lecker und deshalb für Dein Rezept ***** von mir. Liebe Grüße Hildegard
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mhmmm das klingt superlecker , genau mein Ding ...dafür bekommst Du 5 ***** ...LG, Gabi
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
leckere 5***** LG Rosa

Um das Rezept "apfelschmarrn mit vanillesauce" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung