1. Home
  2. Rezept
  3. Tortellini / Nudeln ,paprika, champignons Tomaten- Sahne Sauce nach DaSDeL art (überbacken)

Tortellini / Nudeln ,paprika, champignons Tomaten- Sahne Sauce nach DaSDeL art (überbacken)

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini vorzugsweise mit Fleischfüllung frisch oder getrocknet500 Gramm
Passierte Tomaten500 ml
Champignons wer weniger mag kann nur eine halbe nehmen1 dose
Paprikaschote frisch1 grosse
Knoblauch oder Knoblauchpulver3 kl zehen
Zwiebel frisch1 Stk.
Salz1 TL
Paprikapulver Edelsüss3 TL
Pfeffer Schwarz1 TL
Gemüse Brühe2 TL
Schlagsahne300 ml
Gauda zum drüber Reiben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Für Tortellinis die gekocht werden also die jenigen die keine Frischen Tortellini benutzen setzen wir Wasser auf dass wir viel Salzen (ca 4 gehäufte TL) . Wenn das wasser Sprudelnd Kocht Geben wir die Tortellini hinzu. Diese Kochen wir laut anleitung auf der verpackung ( meistens 5-8 min).

    2.Wehrend die Tortellinis Kochen, können die Zwiebeln,Paprika und die Knoblauch Zehen hacken.( zwiebeln sehr fein ,Paprika würfeln,knoblauch ebenfalls sehr fein gehackt). Nachdem wir alles gehackt haben geben wir in einen kleinen topf etwas öliven oder pflanzenöl und braten alles an.Nachdem die zwiebeln und Paprika Gklasig sind können wir die dose Champignons dazu geben die wir zuvor gut abtropfen lassen haben und braten 3-4 minuten diese mit an.

    3.danach geben wir nun die Passierten Tomaten hinzuund die Sahne. Nun mit 1 TL Salz, Pfeffer,3 El gemüsebrühe,2 TL Paprika pulver abschmecken. und alles köcheln lassen. Jezt können wir eine auflaufform nehmen wo alles hinein passt . füllen die abgetropften Tortellini hinein.

    4.Nun geben wir unsere Tomaten Sahne sauce hinzu. danach Reiben wir etwas Gauda oben Drauf. oder man kann natürlich auch Gauda scheiben nehmen die man drüber legt. Nun schieben wir die auflaufform für 15 minuten bei ca 200 grad Eherd in den backofen ( bis die Käse schicht knusprig Braun ist).

    5.Wer mag kann auch in die auflaufform schinken streiffen hinzugeben oder auch noch anders variieren zb mit gemüse (brokkoli,spinat usw) verfeinern.Statt Tortellini kann man natürlich auch andere Nudelsorten wie zb Bandnudeln,Makkeroni benutzen. Wir machen uns noch Schnitzel dazu die mit der Sosse ebenfals sehr gut schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dasdel
    vom
    Profilbild von dasdel

Auch lecker

Kommentare zu „Tortellini / Nudeln ,paprika, champignons Tomaten- Sahne Sauce nach DaSDeL art (überbacken)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich