1. Home
  2. Rezept
  3. Sabine`s Rumfort - Dessert

Sabine`s Rumfort - Dessert

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sandkuchen o. 1 Pä. Löffelbisquit4 Scheiben
Biskuitboden½
Amaretto z. Tränken nach Geschmack etwas
Nektarinen5
Himbeersirup3 EL
Stärkemehl1 EL
TK - Himbeeren100 gr.
Quark250 gr.
Bourbon-Vanillezucker2 Päckchen
Sahne200 ml
Sahnesteif1 Päckchen
als Alternative zum Biskuitboden: etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich glaube, alle von uns kennen das Problem,dass, wenn Obst ein bischen länger liegt, keiner mehr dran geht. Also, was macht man damit - man verarbeitet es so, dass man es nicht mehr sieht. Und so geht es auch mit Sandkuchen, oder - ich hatte z. B. einen Biskuitboden der gebrochen war in der TK-Truhe.......der musste auch mal weg....

    2.Also fangen wir an : Biskuit in Würfel schneiden und in 4 Gläser verteilen - mit Amaretto tränken.

    3.Die Nektarinen würfeln und mit dem Himbeersirup in einem Topf aufkochen. Wenn das Obst weich ist - pürieren und durch ein Sieb streichen. Danach noch einmal in den Topf geben, aufkochen und mit der angerührten Stärke binden. Die Himbeeren daruntergeben, aber nicht mehr kochen lassen und auf den Biskuitwürfeln verteilen.

    4.Quark mit Vanillezucker glattrühren. Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und unter den Quark heben. Auf dem Fruchtpüree verteilen und im Kühlschrank durchziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Sabine`s Rumfort - Dessert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich