1. Home
  2. Rezept
  3. Wieder mal ne Kurzschluss-Idee ;p

Wieder mal ne Kurzschluss-Idee ;p

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindfleisch, ich empfehle aber Putenfleisch500 gr.
Fix für Rahmgeschnetzeltes1 Beutel
Blätterteig2 Rollen
Zwiebel gewürfelt1
Helle Soße1 Päckchen
Parmesan gerieben1 EL
Reibekäse1 Beutel
Scheiblettenkäse1 Scheibe
Schlagsahne2 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hi! Hatte mal wieder Langeweile und im Kühlschrank rumgeschnüffelt. Dann habe ich mir einfach alles geschnappt was ich so da hatte. Ist wirklich super geworden! Also: Das Fleisch in Stücke schneiden (wie beim Geschnetzelten). Habs mit Rindfleisch gemacht, aber nehmt Lieber Pute, war nämlich etwas zäh. Fleisch und Zeibel andünsten und beliebig würzen.

    2.Das Fleisch aud dem Topf nehmen, aber die brühe die das Fleisch abgelassen hat im Topf lassen. Im selben Topf kommt jetzt die Schlagsahne rein, das Päckchen helle Soße und der Beutel mit dem Fix-Rahmgeschnetzeltem (siehe Foto), 1 Scheibe Scheiblettenkäse, ein EL Parmesankäse und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Falls die Soße zu dick ist, einfach Wasser dazugiessen.

    3.Backofen schon mal aufdrehen. Jetzt rollt ihr den Blätterteig schön aus und schneidet viereckige, gleichgroße Stücke (siehe Foto). Dann streut ihr in jedem Stück Teig den Reibekäse drüber, aber schön in der Mitte und legt noch ein Stück Fleisch drauf. Faltet den Teig jetzt zusammen, sodas nirgends mehr ein Löchlein ist. Ihr könnt ihn auch beliebig formen.

    4.In eine Auflaufform bedeckt ihr den Boden mit der Soße und legt die Teigbällchen rein. Dann giesst ihr wieder Soße drüber und ab in den Ofen damit bei 180° bis der Teig gold-braun gebacken ist. Ihr könnt noch Nudeln oder Gemüse als Beilage kochen und wenn ihr noch etwas Soße übrig habt, könnt ihr die später über die Nudeln o. Gemüse giessen. Guten Appetit! ;p

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****4
    vom
    Profilbild von F****4

Auch lecker

Kommentare zu „Wieder mal ne Kurzschluss-Idee ;p“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich