Buchweizen - Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen

Rezept: Buchweizen - Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen
wenig Mühe - viel Geschmack
13
wenig Mühe - viel Geschmack
00:10
6
5226
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Buchweizen
300 g
Dinkelmehl
100 g
Sonnenblumenkerne
0,5 Würfel
Hefe, zerbröckelt
2 EL
Essig
1 EL
Salz
350 ml
Wasser, lauwarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
13,1 g
Kohlenhydrate
38,6 g
Fett
10,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Buchweizen - Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen

Brot HonigpopsBrot auch für BBA geeignet
BiNe S CHIA - PROTEINBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
Buchweizen - Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen

1
Buchweizen zu feinem Mehl mahlen. Alle weiteren Zutaten dazu geben und mit dem Knethaken des Rührgerätes oder der Küchenmaschine zu einem recht flüssigen Teig verarbeiten. Nicht gehen lassen!
2
In den kalten!!! Backofen schieben und bei 200 Grad in ca. 60 Minuten knusprig braun backen.

KOMMENTARE
Buchweizen - Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Der Teig ist in der Form....die Form im Ofen ;-))) ....na da wollen wir mal sehen ....was dabei raus kommt ...DANKE für das Rezept Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von Nachbarin
   Nachbarin
So ein ähnliches Brot kenn' ich auch. Dein's werd' ich auch noch öfter backen, dann aber mit etwas weniger Salz! Lb. Gr.
   lack
Auch das habe ich in mein K.B. getan für dich 5***** L.G. von Lack
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich backe sehr gerne Brot und ein so Schnelles ist klasse. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von APHRODITE
   APHRODITE
So ein gesundes Brot macht Wangen rot...und Sterne gelb :-)
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Lecker*****lg

Um das Rezept "Buchweizen - Dinkelbrot mit Sonnenblumenkernen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung