1. Home
  2. Rezept
  3. Für Jungs - oder auch Mädchen ^^

Für Jungs - oder auch Mädchen ^^

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Erdbeeren3 kg
Gelierzucker 2:11 ½ kg
weißer Rum3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Und nu zu Variante 2: die Jungs-Ausgabe...die sind ja meist keine Prosecco Fans. ^^

    2.Erdbeeren waschen und putzen...wieder schenk ich mir das Schnibbeln.

    3.GROßEN Topf nehmen und rein mit den Erdbeeren, dem Rum und dem Zucker...Zauberstab nehmen und flüssig zaubern.

    4.Aufkochen und 3 Minuten blubbernd kochen lassen (und wieder der Hinweis, dass alle, die einen kleinen Topf gewählt haben, kein Mitleid wegen der zu erwartenden Putzaktion bekommen ^^).

    5.12 Gläser in Reih und Glied aufgestellt mit Hilfe des, in einem anderen Zusammenhang bereits erwähnten, Litermaßes befüllen, unter Verwendung eines feuchten Handtuches die Gläser deckeln und auf den Kopf stellen...mennooooo...die Gläser.

    6.Beschrifteln, damit auch morgen noch bekannt ist, was sich drin befindet und feddisch.

    7.Ich hab übrigens dran gedacht, dass Jungs visuelle Wesen sind und die Beschriftung beider Varianten farblich unterlegt...Jungs hellblau und Mädchen rosa...das erleichtert meinem männlichen Wesen das Wiederfinden, hoff ich *g*.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Für Jungs - oder auch Mädchen ^^“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich