Spongebob Schwammkopf

1 Min mittel-schwer
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Eier 5 Stk.
Zucker 250 gr.
Öl 100 ml
Eierlikör 100 ml
Mehl 250 gr.
Vanillezucker 1 Pk.
Backpulver 1 Pk.
Marshmellows etwas
Butter 1 TL
Puderzucker etwas

Zubereitung

1.Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Öl, Eierlikör, Mehl und Backpulver nacheinander dazu geben. Der Teig sollte flüssig und nicht fest sein. Den ganzen Teig auf ein Blech schmieren und in den Backofen stellen auf 180 °C für ungefähr 30 minuten.

2.Wenn der Kuchen fertig ist, raus nehmen, abkühlen lassen und mit einem Messer in eine schöne Quadratische Form bringen. Den Kuchen in zwei Hälften durchschneiden, in die Mitte Creme einfüllen, sodass die Creme zwischen den zwei Tortenbodenhälften ist. Die Figur von Spongebob Schwammkopf habe ich aus Marshmellows gemacht.

3.Marshmellows in der Mirkowelle bisschen schmelzen lassen und raus nehmen. Lebensmittelfarbe, Puderzucker und 1 Tl. Butter dazu mischen und aus der fertigen Masse einen festen Teig machen. Aus dem fertigen Teig formen Sie nacheinander die Spongebobfigur.

4.Die Creme habe ich von Dr.Oetker, Vanilla Tortencreme, Vanillegeschmack und habe sie nach der Anleitung der Packungsbeilage zubereitet.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spongebob Schwammkopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spongebob Schwammkopf“