Likör aus gerösteten Walnüssen

Rezept: Likör aus gerösteten Walnüssen
12
00:20
10
1206
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr
Walnüsse ohne Schale
375 ml
Brandy
225 gr
Zucker
250 ml
Wasser
125 ml
Honig
Mark einer Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
28,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Likör aus gerösteten Walnüssen

Rind auf asiatisch

ZUBEREITUNG
Likör aus gerösteten Walnüssen

1
Die Walnüsse rösten und in ein sauberes Literglas geben. Brandy dazu und das Glas SOFORT feste verschließen damit der Alkohol nicht verdunstet. An einem kühlen dunklen Ort 1 Monat stehen lassen. Gelegentlich schütteln.
2
Die Mischung durch ein feines Sieb in ein sauberes Literglas filtern.Die festen Rückstände wegwerfen. Zucker, Wasser und Honig unter rühren zu Kochen bringen.Schaum abschöpfen, vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
3
Den noch warmen Sirup mit dem Vanillemark zum Likör geben. Einen Monat reifen lassen. ERGIBT Ca. 1 LITER

KOMMENTARE
Likör aus gerösteten Walnüssen

Benutzerbild von goach
   goach
Ich mache ja selber ne ganze Menge Liköre, auch mit Walnüssen, aber mit gerösteten, das muß ich ausprobieren. LG Gerhard
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
auch sehr legger, lasse Dir ☆☆☆☆☆ da übrigens würde auch in unsere Gruppe "Liköre" passen LG Winne
Benutzerbild von sophoula
   sophoula
Klasse, Danke! *****5,sofia
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Der Oberhammer!!!! Hat 5***** verdient LG Olga
   zauberfisch
SUPER !!! Nachdem ich die Zeit der grünen Walnüsse verpasst habe, röste ich die Dinger ! Hört sich wirklich lecker an und wird dann demnächst ausprobiert !!! Nussige 5 Sterne

Um das Rezept "Likör aus gerösteten Walnüssen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung