1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnegrundlage zur Herstellung von Sahne-Likören

Sahnegrundlage zur Herstellung von Sahne-Likören

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gesüßte Kondensmilch z.B. Milchmädchen400 ml
Kondensmilch350 ml
Sahne250 ml
Zucker125 gr
Wasser125 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Mit dieser Sahnegrundlage kann man aus -fast - allen selbstgemachten Likören oder Aufgesetzten einen Sahne oder Creme Likör herstellen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich habe einige Likör und Aufgestzte Rezepte eingestellt mit denen ihr das ausprobieren könnt ! --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2.Zunächst aus dem Zucker und dem Wasser einen einfachen Sirup herstellen: Dazu den Zucker und das Wasser in einem Topf mischen und unter ständigem rühren aufkochen. NUR SOLANGE KOCHEN, BIS SICH DER ZUCKER AUGELÖST HAT UND DIE FLÜSSIGKEIT -KLAR- IST. !!! Etwas abkühlen lassen !!!

    3.Dann den Sirup mit den übrigen Zutaten in einem möglichst "sterilen" Zweiliterglas mischen und bis zu seiner Verwendung im Kühlschrank aufbewahren.

    4.Es gilt folgendes Mischungsverhältnis: 1 TEIL Sahnegrundlage auf 2 TEILE Likör/Aufgesetzter Natürlich kann jeder je nach Geschmack seine eigene Mischung "erfinden".

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Selbstgemacht100
    vom
    Profilbild von Selbstgemacht100

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnegrundlage zur Herstellung von Sahne-Likören“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich