Dessert: Eierlikör-Pannacotta mit Rotweinkirschen

1 Std 15 Min leicht
( 5 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Die Rotweinkirschen:
Sauerkirschen 1 Glas
Vanillezucker 1 Päckchen
Balsamico dunkel 1 Esslöffel
trockener Rotwein 75 ml
Das Eierlikör-Pannacotta:
Sahne 3 Mokkatassen
Eierlikör 1 Mokkatasse
Zucker 1 Mokkatasse
Gelatine weiß 2 Blatt
....außerdem
Mandelkrokant 4 Esslöffel
Herzpralinen 4
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
286 (68)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
-

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
1 Std
Ruhezeit:
2 Std
Gesamtzeit:
3 Std 15 Min

Die Rotweinkirschen:

1.Alle Zutaten in einen Topf geben, aufkochen und so lange köcheln lassen, bis fast alle Flüssigkeit verdunstet ist.

Das Eierlikör-Pannacotta:

2.Die Sahne mit Zucker aufkochen und 10 Minuten köcheln lassen. Gelatine in etwas kaltem Wasser quellen lassen, ausdrücken und in der heißen Sahne auflösen. Etwas erkalten lassen. Dann den Eierlikör einrühren.

3.Die verwendeten Mokkatassen mit Eierlikör auspinseln und in den Tiefkühler stellen. Sobald die Sahne abgekühlt ist, diese in die Mokkatassen füllen und ca. 2 Stunden frosten.

Das Finish:

4.Pannacotta aus den Tassen auf einen Dessertteller gleiten lassen und den zurück gebliebenen Eierlikör auf der Sahne verteilen. Auf beiden Seiten die Kirschen platzieren und mit Mandelkrokant bestreuen. Auf jeden Teller eine Herzpraline o. Ä. legen.

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Eierlikör-Pannacotta mit Rotweinkirschen“

Rezept bewerten:
3,8 von 5 Sternen bei 5 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dessert: Eierlikör-Pannacotta mit Rotweinkirschen“