Mozzarella-Terrine

Rezept: Mozzarella-Terrine
6
02:25
5
2063
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Serranoschinken
600 g
Mozzarella
100 g
getrocknete Tomaten
6 TL
Basilikumpesto oder Bärlauchpesto
Frischhaltefolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1034 (247)
Eiweiß
17,4 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
19,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mozzarella-Terrine

KonfektZiegenkäsepralinen
Mediterrane Toastschnitten
Snacks Quickies Mozzarella in Carozza

ZUBEREITUNG
Mozzarella-Terrine

Eine Kastenform (ca. 20 cm Länge, ca. 1,2 l Inhalt) mit Frischhaltefolie auslegen. Mit Schinkenscheiben (bis auf 4 Scheiben) überlappend auslegen. Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden, Tomaten in Streifen schneiden. Hälfte der Mozzarellascheiben dünn mit Pesto bestreichen. Mozzarella, Tomaten und übrige Schinkenscheiben im Wechsel in die Form einschichten, fest andrücken. Ca. 2 Stunden kühl stellen. Terrine auf eine Platte stürzen, mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden.

KOMMENTARE
Mozzarella-Terrine

Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Na, die muss ich unbedingt ausprobieren, klingt einfach köstlich....5* LG Ulrike
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich liebe die südliche Küche und diese Terrine folglicherweise auch! Super gemacht!
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Noch so ein tolles Rezept von Dir ...wie immer wunderbar!
Benutzerbild von sauerpower
   sauerpower
köstlich
Benutzerbild von susiost
   susiost
Da ich Mozarella liebe habe ich mir das Rezept schon geklaut und 5***** da gelassen. Lg Susi

Um das Rezept "Mozzarella-Terrine" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung