Schnelle Schmorkartoffeln mit Zwiebeln

Rezept: Schnelle Schmorkartoffeln mit Zwiebeln
oder Was ist denn noch im Kühlschrank?
1
oder Was ist denn noch im Kühlschrank?
00:20
2
2852
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
gekochte Pellkartoffeln
Gemüsezwiebel
Schinken
Chorizo oder ähnliche Wurst in dünnen Scheiben
Butterschmalz, Salz, Pfeffer, Thymian
Eier
eingelegte Gurken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Schmorkartoffeln mit Zwiebeln

Fleischküchla Tomate Mozzarella
Nudelpfanne mit Resten die 2

ZUBEREITUNG
Schnelle Schmorkartoffeln mit Zwiebeln

1
Kartoffeln pellen und in scheiben schneiden. Gemüsezwiebel in dünne Spalten schneiden. Fettrand vom Schinken klein würfeln und auslassen, Schinken in Würfel schneiden. Etwas Butterschmalz zum Speckfett geben, Kartoffeln zugeben, kurz anschmoren. Zwiebel zugeben, gut mischen und weiterschmoren.
2
Nach ca. 10 Minuten Schinkenwürfel und Wurst zugeben, vorsichtig mischen. Gut pfeffern, salzen und mit Thymian abschmecken. Spiegeleier braten und kurz umdrehen. Auf den Kartoffeln anrichten. Mit Gewürzgurken servieren.
3
Tip: Für die mediterrane Variante Tomaten oder Paprika mitschmoren, statt der Gurken Oliven dazu. Oder mit Schafskäse garnieren. Eigentlich paßt alles, was der Kühlschrank noch hergibt. Ich würde aber immer nur zwei Gemüsesorten nehmen.

KOMMENTARE
Schnelle Schmorkartoffeln mit Zwiebeln

Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
Da war noch was gutes im Kühlschrank, für mich einfach KÖSTLICH... Man braucht ja nicht was anderes. 5*****, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
das muss immer wieder sein , Kühlschrank räumen. 5***** für das leckere Rezept LG Rosa

Um das Rezept "Schnelle Schmorkartoffeln mit Zwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung