Mein (etwas anderer) Bratkartoffelauflauf

Rezept: Mein (etwas anderer) Bratkartoffelauflauf
einfach mal etwas zusammen gekocht
11
einfach mal etwas zusammen gekocht
00:45
22
980
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Kartoffeln
1
Zwiebel
100 g
Schinkenspeck
1 EL
Margarine
100 ml
Sahne
1 EL
Tomatenmark
100 g
Gouda gerieben
Salz, Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
13,0 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
25,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein (etwas anderer) Bratkartoffelauflauf

schnelle Semmelknödel
Gemüse - Eintopf
Tomatensauce mit Schinken und Hack

ZUBEREITUNG
Mein (etwas anderer) Bratkartoffelauflauf

1
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Zwiebel schälen und fein würfeln, Schinkenspeck würfeln, Margarine in einer Pfanne erhitzen, Schinkenspeck, Zwiebelwürfel und Kartoffeln darin scharf anbraten mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Auflaufform geben, Sahne mit Tomatenmark und Käse verrühren und über die Bratkartoffeln geben, im auf 200°C vorgeheizten Backofen 20 Minuten überbacken

KOMMENTARE
Mein (etwas anderer) Bratkartoffelauflauf

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Sehr herzhaft hört sich das an. Nächstes Mal werden meine Bratkartoffeln auch noch in den Ofen wandern. Das Tomatenmark in dem Sahneguss war sicherlich ebenfalls eine extrem gute Idee! 5 *chen für Dich. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gaby2911
   gaby2911
Hmmmmmm, lecker - ich nehme Butter :0)))))))
Benutzerbild von Ducky05
   Ducky05
klau ich :-)
Benutzerbild von hasi2004
   hasi2004
sehr lecker , das nehme ich mit , lasse dir sternchen und grüße da , gabi
Benutzerbild von gila47
   gila47
Das Pfännchen sieht nicht nur lecker aus, das schmeckt 100%ig auch genauso leeeeeecker....................... 5***** und GLG GIsela

Um das Rezept "Mein (etwas anderer) Bratkartoffelauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung