Teufels-Toast

40 Min mittel-schwer
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Toast 5 Scheibe
Knoblauchbutter 2 EL
Pfeffer 2 EL
Apfel 1 Stk.
Camembert 2 Stk.
Preiselbeeren /Kronsbeeren 1 Dose
Calvados 100 ml

Zubereitung

1.Die Toastbrotscheiben goldbraun rösten und mit der Knoblauchbutter bestreichen. Anschließend ein paar zerdrückte Pfefferkörner darauf verteilen.

2.Den Apfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen, dann grob raspeln und ebenfalls auf die Toastbrotscheiben geben.

3.Nun jeden Camembert längs in 5 Scheiben schneiden und ein wenig überlappend auf die Toastbrotscheiben legen.

4.Mit den Preiselbeeren lustige Gesichter darauf gestalten und das Ganze unter dem Backofengrill etwa 5 Minuten überbacken.

5.Zum Schluss den Calvados erwärmen und über die überbackenen Toastscheiben träufeln. Dann sofort flambieren. Falls es nicht brennen sollte, das Ganze noch einmal vorsichtig mit ein wenig hochprozentigem Rum probieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Teufels-Toast“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Teufels-Toast“