Topinambur überbacken

Rezept: Topinambur überbacken
12
15
8071
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Topinambur frisch
Zitronensaft
2
Knoblauchzehen gehackt
120 gr.
Butter
Salz
Pfeffer
0,125 Liter
Milch
200 gr.
Sahne, sauer
2
Eier
40 gr.
Haselnüsse gemahlen
200 gr.
Emmentaler geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
13,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Topinambur überbacken

Topinambursalat

ZUBEREITUNG
Topinambur überbacken

1
Topis schälen ,in Scheiben schneiden und in kaltes Wasser mit Zitronensaft legen, damit sie nicht braun werden.....
2
eine feuerfeste Auflaufform mit Butter einreiben....
3
die Topinamburscheiben in die Auflaufform einschichten....mit Salz und Pfeffer würzen.....
4
Die Eier, mit der Sahne, der Milch und den geriebenen Haselnüssen verrühren und über die Topis geben....
5
ab in den vorgeheizten Ofen bei 180 Grad für ca. 20 Minuten.....dann den Käse darüberstreuen und weitere 5 Minuten auf der Grillstufe überbacken....
6
mehr Topirezepte in unserer Gruppe Topinambur-Freunde

KOMMENTARE
Topinambur überbacken

   xunity
Garzeit viel zu kurz. Knoblauch fehlt bei der Zubereitung Und wohin mit 120g Butter???
   Eifelaner
Das Rezept ist sehr lecker. Ist gut angekommen bei uns. War das erste mal das ich Topinambur auf dem Teller hatte. Ich finde jedoch die Garzeiit etwas knapp angeben. Der Topi war nach der fast doppelten Garzeit noch sehr bissfest. Aber lecker
Benutzerbild von Test00
   Test00
Gut erklärt. Gut gekocht. Alles gut. LG. Dieter
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Das gibt leckere 5***** für Dich, LG Anja
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein wunderbares Rezept für den Topinambur. Gibt es jetzt immer häufiger. 5*****

Um das Rezept "Topinambur überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung