Überbackener Lauch im Schinkenspeckmantel

Rezept: Überbackener Lauch im Schinkenspeckmantel
Low Carb - Schmeckt genial
97
Low Carb - Schmeckt genial
00:40
6
1465
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stangen
Lauch
Salz
8 Scheiben
Schwarzwälder Schinken
Soße:
20 g
Butter
100 ml
Lauchsud von oben
100 ml
Milch
100 g
Emmentaler geraspelt
Gewürzsalz, RZ siehe unten
Knoblauchpfeffer, RZ siehe unten
Muskatnuss frisch gerieben
2 EL
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.01.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
13,4 g
Kohlenhydrate
15,4 g
Fett
18,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Überbackener Lauch im Schinkenspeckmantel

Tomatiges Abendbrot
Kräuterpfannkucheröllchen gefüllt mit einer pikanten Hack-Paprikafüllung

ZUBEREITUNG
Überbackener Lauch im Schinkenspeckmantel

Backofen auf 200° Umluft stellen.
1
Lauch putzen, waschen und je in 4 Stücke teilen. In Salzwasser ca. 5-6 Minuten garen. Kalt abschrecken und je mit 1 halbierten Schinkenscheibe umwickeln. In eine Auflaufform setzen!
Soße:
2
Butter in einem Topf erhitzen und Mehl hineinrühren, etwas anrösten und mit Lauchsud un Milch ablöschen. Derweil sehr gut rühren, dass es keine Klümpchen gibt. Dann mit Gewürzsalz, Knobipfeffer, Muskatnuss würzen. 50g Käse unterrühren. Dann auf den eingewickelten Lauchrollen verteilen. Mit den restlichen 50g Käse und den Semmelbrösel bestreuen!
3
Im Ofen ca. 15-20 Minuten überbacken! Wir haben den Lauch einfach so gegessen! Aber Kartoffeln oder ein Pfannkuchen passen hervorragend dazu! :-)

KOMMENTARE
Überbackener Lauch im Schinkenspeckmantel

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Das nehme ich mir mit, gefällt mir deinGericht, LG Barbara
Benutzerbild von foodporn09
   foodporn09
Ich würde das auch genau so ohne Beilagen essen! Kann ich mir hervorragend als leichtes Essen am Abend vorstellen. Danke für die Anregung. GLG, Oliver
Benutzerbild von Yingtao
   Yingtao
haben wir heute nachgekocht .... mega leggaaaaa! ????????
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Echt? Das freut mich rießig! :-)
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ganz mein Geschmack - Prima !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von delphinchen47
   delphinchen47
Schnell, saftig, leckerlich.... Danke für die feine Erinnerung und 5 Sternchen mit ganz lieben Grüßen von Kerstin :-)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
bei diesem Gericht bin ich doch sofort ganz bei dir. Und wie mir das schmecken würde. Leider kann ich meinen GöGa damit überhaupt nicht erfreuen, was mir aber eine größere Portion sichern wird. Ich nehme den Denkanstoß mal mit und danke dir dafür. LG ~Geli~

Um das Rezept "Überbackener Lauch im Schinkenspeckmantel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung