Biggis leckerer Gourmet-Salat

leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel 400 g
Feldsalat 400 g
Ziegenkäse 2 Stück
Serano-Schinken 2 Scheiben
Salbei 2 Blätter
Olivenöl 5 EL
Himbeeressig 2 EL
Himbeeren 1 grossehandvoll
Zucker 2 TL
Kräutersalz 2 TL
Pfeffer etwas
Saft von einer halben Zitrone 0,5
Schnittlauch 1 handvoll
Petersilie 1 handvoll
Liebstöckel 5 Blätter

Zubereitung

1.Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, meine letzte Portion Spargel für diese Saison.....schnief....da wollte ich uns etwas besonders Leckeres daraus machen.....und ich denke....ich habs geschafft....wird euch auch schmecken... mir und meinem kleinen Italiener hat es jedenfalls suuuuuuuuuuper geschmeckt

2.Zuerst müsst ihr den Spargel natürlich waschen und schälen (daran führt kein Weg vorbei,grins) dann schneidet ihr ihn in dünne Rauten (Foto).Jetzt in eine Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und den Spargel darin kurz anbraten.je 1,5 TL Zucker und Kräutersalz darüberstreuen und mitbraten.Jetzt den Zitronensaft dazugeben und den Spargel für etwa 3-4 Minuten köcheln lassen.Nicht zu lange...damit er bissfest bleibt.

3.Jetzt den Feldsalat waschen und eine Vinagrette aus 4 EL Olivenöl,2 EL Himbeeressig,1/2 TL Kräutersalz,1/2 TL Zucker und den kleingeschnittenen Kräutern herstellen.

4.Den Ziegenkäse mit dem Serano-Schinken umwickeln und Mit Hilfe eines Zahnstochers ein Salbeiblatt daraufstecken.Jetzt in eine Pfanne geben und von allen Seiten schön knusprig anbraten.

5.mmmmmh....jetzt gehts ans anricheten.Zuerst den Feldsalat auf den Teller und mit der Salatsosse übergiessen.Dann die Himbeeren darüberstreuen.Jetzt den lauwarmen Spargel darübergeben und als letztes den Ziegenkäse daraufsetzen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Biggis leckerer Gourmet-Salat“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Biggis leckerer Gourmet-Salat“