1. Home
  2. Rezept
  3. Biggis leckerer Gourmet-Salat

Biggis leckerer Gourmet-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel400 g
Feldsalat400 g
Ziegenkäse2 Stück
Serano-Schinken2 Scheiben
Salbei2 Blätter
Olivenöl5 EL
Himbeeressig2 EL
Himbeeren1 grossehandvoll
Zucker2 TL
Kräutersalz2 TL
Pfeffer etwas
Saft von einer halben Zitrone½
Schnittlauch1 handvoll
Petersilie1 handvoll
Liebstöckel5 Blätter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuuuuuuuuu ihr Lieben, meine letzte Portion Spargel für diese Saison.....schnief....da wollte ich uns etwas besonders Leckeres daraus machen.....und ich denke....ich habs geschafft....wird euch auch schmecken... mir und meinem kleinen Italiener hat es jedenfalls suuuuuuuuuuper geschmeckt

    2.Zuerst müsst ihr den Spargel natürlich waschen und schälen (daran führt kein Weg vorbei,grins) dann schneidet ihr ihn in dünne Rauten (Foto).Jetzt in eine Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und den Spargel darin kurz anbraten.je 1,5 TL Zucker und Kräutersalz darüberstreuen und mitbraten.Jetzt den Zitronensaft dazugeben und den Spargel für etwa 3-4 Minuten köcheln lassen.Nicht zu lange...damit er bissfest bleibt.

    3.Jetzt den Feldsalat waschen und eine Vinagrette aus 4 EL Olivenöl,2 EL Himbeeressig,1/2 TL Kräutersalz,1/2 TL Zucker und den kleingeschnittenen Kräutern herstellen.

    4.Den Ziegenkäse mit dem Serano-Schinken umwickeln und Mit Hilfe eines Zahnstochers ein Salbeiblatt daraufstecken.Jetzt in eine Pfanne geben und von allen Seiten schön knusprig anbraten.

    5.mmmmmh....jetzt gehts ans anricheten.Zuerst den Feldsalat auf den Teller und mit der Salatsosse übergiessen.Dann die Himbeeren darüberstreuen.Jetzt den lauwarmen Spargel darübergeben und als letztes den Ziegenkäse daraufsetzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Biggis leckerer Gourmet-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich