1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Pfannkuchen alla Fadila ;p

Gefüllte Pfannkuchen alla Fadila ;p

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Für die Pfannkuchen: etwas
Röstzwiebeln1 Becher
Mehl etwas
Ei1
Wasser etwas
Salz und Pfeffer etwas
Für die Füllung: etwas
Tomaten2
Mozzarella2
Rinderhackfleisch300 gr.
Für die Soße: etwas
Zwiebel gewürfelt1
Schlagsahne3 Becher
Kräuterfrischkäse1 Becher
Scheiblettenkäse2 Scheiben
Tomatenmark2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Hab ich einfach mir mal aus langeweile ausgedacht und gemacht. Jetzt mach ich sie immer öfters, die kommen bei jedem gut an und geht sehr schnell! Erst einmal müsst ihr die Pfannkuchen machen. Ich mache immer Pro Pers. ein Pfannkuchen, weil ich ne rieeesen Pfanne habe und die sehr groß werden. Macht ziemlich satt so ein Ding! Pfannkuchen könnt ihr sicher, ihr müsst sie nur salzig machen, ein Becher Röstzwiebel in den Teig hauen und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Dann wie gewohnt braten. Wer keine Röstzwiebeln mag, kann sie auch weglassen, aber ich empfehle dringend mit Röstzwiebeln!!

    2.Ihr könnt nebenher schon mal das Hackleisch braten und beliebig würzen. Dann Mozzarella in Scheiben schneiden und nochmal durch die Scheibe, wie auf dem Bild. Tomaten werden gewürfelt. Backofen vorheizen!

    3.Soße: Tomatenmark mit Zwiebel goldbraun andünsten und dann die Sahne reinhauen. Den Kräuterfrischkäse und die Scheibletten dazugeben. Dann würzt ihr die Soße noch mit Salz und etwas Pfeffer. Wenn sie zu dick ist, einfach mit etwas Wasser verdünnen. Sie muss dickflüssig sein.

    4.Jetzt macht ihrs wie auf dem Foto. auf dem Pfannkuchen tut ihr etwas Soße drauf, aber nicht viel! Dann einige Tomatenwürfel, gleichmäßig viel Mozzarella (wie auf'n Foto, ca. 3 Stück) und Hackfleisch. Einfach in der Mitte längs verteilen, aber bitte einen Rand lassen, da wir da den Pfankuchen Falten müssen, siehe Foto.

    5.Wie auf dem Foto beide Seiten nach innen Falten und dann zusammenrollen. War am Anfang schwer, aber jetzt hab ichs drauf ;p Zuletzt, den Rest der soße drüber giessen und wenn noch Mozzarella übrig bleibt, einfach darüber streuen. Ist ne lange Story mein Rezept, geht aber ganz schnell! Ca. 15-20 Min. bei 200° reichen aus, da wir alles vorgebraten haben. Guten Appetit! ;p

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****4
    vom
    Profilbild von F****4

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Pfannkuchen alla Fadila ;p“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich