Aufstriche : Erdbeermarmelade mit Amaretto und frischem Basilikum

45 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
1 kg Erdbeeren etwas
1 kg Gelierzucker 1:1 etwas
6 EL Amaretto etwas
einige Stengel frisches Basilikum etwas

Zubereitung

1.Die Erdbeeren schön putzen , kleinschneiden und anschl. mit der Gabel zerdrücken und mit dem Gelierzucker 1:1 mischen. Die Masse unter ständigem Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen. Bei mittlerer Hitze 4 - 5 Minuten kochen lassen. Dann den Amaretto und die Basilikumblätter hinzugeben und unterrühren.

2.Die Gelierprobe machen. Dann die Basilikumstile herausnehmen und die Marmelade in heiss ausgespülte Gläser füllen und gut verschliessen. Die Gläser öfter mal umdrehen bis die Marmelade fest ist.

INFO :

3.Wer möchte kann das Basilikum auch klein schneiden und in der Marmeladenmasse lassen . Ich mache immer die Stile hinein und dann wieder heraus weil meineTochter das nicht mag .... ;o)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Aufstriche : Erdbeermarmelade mit Amaretto und frischem Basilikum“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Aufstriche : Erdbeermarmelade mit Amaretto und frischem Basilikum“