Motiv-Blech-Kuchen

Rezept: Motiv-Blech-Kuchen
alles ist möglich
7
alles ist möglich
01:15
5
2197
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Zitrone
300 g
Butter
250 g
Zucker
1 prise
Salz
6
Eier
1 Päckchen
Backpulver
250 g
Schmand
500 g
Mehl
fett fürs blech
Für Deko Puderzucker und Speisefarben
bunten schokolinsen und lakritz schnecken
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1812 (433)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
47,4 g
Fett
25,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Motiv-Blech-Kuchen

KLEINGEBÄCK - Häufchenkekse
Weihnachten Hexenhäuschen
ohne Worte

ZUBEREITUNG
Motiv-Blech-Kuchen

1
Zitrone waschen abtrocken. Schale abreiben und Saft auspressen.
2
Weiches Fett, Zucker, Salz und zitronenschale cremig rühren.
3
Eier einzeln unterrühren, Mehl und Backpulver mischen
4
Im wechsel mit dem Saft und Schmandunterrühren
5
Teig auf ein gefettetes Backblech streichen ... und bei ( E-Herd:175°/Umluft:150°/Gas : stufe 2 ) ca 25 Min backen
6
abkühlen lassen und Dekorieren. Je nach dem Motiv was man haben möchte ich habe das alles selber ausprobiert , am einfachsten ist es wenn man Die Lakritz schnecke auseinander rollt und sie dann alls Rand benutzt... und dann Puderzucker mit etwas wasser mixen und farben hinzufügen umrühren , schon hat man seine farbe zum dekorieren
7
seine Farbe zum dekorieren...

KOMMENTARE
Motiv-Blech-Kuchen

Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
das sieht gut aus, das hätt ich jetzt gern!
   L****a
Der Hit auf jedem Kuchenbuffet :)
Benutzerbild von menalie
   menalie
Ganz tolle Idee! *****
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
DU BIST JA EIN MEISTER.....VIELEN VIELEN DANK.....1000000********** LG Anne-Marie..(und wie heisst dein liebling aus bild ?)
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
DU BIST JA EIN MEISTER.....VIELEN VIELEN DANK.....1000000********** LG Anne-Marie..(und wie heisst dein liebling aus bild ?)

Um das Rezept "Motiv-Blech-Kuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung