1. Home
  2. Rezept
  3. Roastbeef ala Manzo mit Kartoffelrösti und Bohnen im Speckmantel

Roastbeef ala Manzo mit Kartoffelrösti und Bohnen im Speckmantel

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Roastbeef1 kg
Knoblauch3 Zehen
Rosmarin frisch3 Zweige
Kartoffeln6 große
Eier2 Stk
Bohnen ganz1 Glas
Frühstücksspeck8 Scheiben
Olivenöl etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Als erstes die Bohnen in kleinen Bündeln mit dem Frühstücksspeck umwickeln und zur Seite stellen. Das Fleisch von Sehnen befreien und in 3 cm dicke Scheiben schneiden a 250 g. Den Backofen auf Umluft und 80 Grad vorheitzen. Die Kartoffeln schälen und reiben, danach die Flüssigkeit auspressen, so dass eine relativ trockene Kartoffelmasse entsteht, diese mit den Eiern vermengen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. 1 Zehe Knoblauch pressen und eine heisse Grillpfanne geben, die vorher mit olivenöl ausgerieben wurde. Rosmarinzweig dazu und das Fleisch darin von jeder Seite ca. 1,5 Min angrillen und dann auf ein Bakblech legen. Den restlichen Knoblauch zerdrücken, den Rosmarin dazutun und einen guten Schuß Olivenöl über die gepfefferten Steaks und für ca. 20 min zum nachgaren in den Ofen. Die Zeit richtet sich nach dem Garpunkt, mal mehr mal weniger. Inder Zwischenzeit Öl in eine Pfanne und mit einem Löffel die Kartoffelmasse in die Pfanne geben ( es sollten kleine dünne Kartoffelplätzchen werden ), und goldgelb braten. Gleiches gilt für die Bohnenbündel, der Speck sollte leicht kross sein. Für die Bohnen empfehle ich Butter zum anbraten. Wenn alles fertig ist, dann das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und auf dem Teller anrichten, Fleisch salzen und mit dem Ölsud aus dem Backblech übergiessen, Kartoffelplätzchen und Böhnchen dazu und.... Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****0
    vom
    Profilbild von R****0

Auch lecker

Kommentare zu „Roastbeef ala Manzo mit Kartoffelrösti und Bohnen im Speckmantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich