Erdbeer - Holunderblüten Marmelade

Rezept: Erdbeer - Holunderblüten Marmelade
9
00:12
3
5660
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
Erdbeeren frisch
200 gr
Gelierzucker 2:1
5
Holunderblüten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer - Holunderblüten Marmelade

ZUBEREITUNG
Erdbeer - Holunderblüten Marmelade

1
Erdbeeren mit Zucker zerkleinern. Die Holunderblüten in die Erbeermasse geben und über Nacht ziehen lassen.
2
Am nächsten Tag die Blüten entfernen und die Erbeermasse in einen Topf geben. Marmelade nach Packungsanleitung zubereiten.
3
Ich mach das mit einer Mikrokanne, in der Mikro bei 600 Watt ca. 3min kochen lassen, einmal umrühren und nochmal ca. 3min kochen lassen. Fertig! Je mehr Fruchtmasse ihr habt, desto länger kochen lassen.

KOMMENTARE
Erdbeer - Holunderblüten Marmelade

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich nehme das Rezept mit mir naach Amerika Thanks sehr toll
Benutzerbild von schusselchen
   schusselchen
Hört sich saugut an...wird ausprobiert! Und dir lass ich 5*-chen hier ;o)
Benutzerbild von finn
   finn
als Holunderfan nehme ich mir das Rezept mit und lasse Dir 5*chen hier. GLG Christa

Um das Rezept "Erdbeer - Holunderblüten Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung