1. Home
  2. Rezept
  3. Himbeer Herz

Himbeer Herz

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Boden etwas
Eier2 Stück
Wasser2 Esslöffel
Zucker80 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Mehl50 Gramm
Speisestärke30 Gramm
Backpulver1 Teelöffel
für die Füllung etwas
Magerquark500 Gramm
Himbeere tiefgefroren250 Gramm
Himbeere frisch100 Gramm
Zucker4 Esslöffel
Schnapsglas Himbeerlikör1 Stück
Sahne200 ml
Vanillezucker1 Päckchen
Sahnesteif1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Die Eier für den Boden trennen, das Eiweiss zu Schnee schlagen, beiseite stellen. Eigelb mit Wasser, Zucker und Vanillezucker aufschlegen den Eischnee unterheben. Anschliessend das Mehl, Speisestärke und Backpulver unterheben. Den Teig in eine Herzform geben, bei 175 -Grad Ober- und Unterhitze ca 35 Minuten backen.

    2.Für die Füllung, die gefrorenen Himbeeren, können auch frische sein, mit dem Zucker und dem Likör aufkochen und reduzieren, so dass eine homogene Masse entsteht, sofort durch eine Sieb geben, damit keine Kerne in der Torte sind, beiseitestellen.

    3.Die Sahne mit Sahnesteif schlagen, mit dem Quark und dem Vanillezucker vermischen. Das abgekühlte Himbeermark dazugeben.

    4.Das abgekühlte Herz einmal durchschneiden, und die eine Hälfte reichlich mit der Himbeermasse bestreichen, die andere Hälfte darauf setzen. Nun das Herz mit der Masse obenauf und seitlich bestreichen. Die restliche Füllung in einen Spritzbeutel geben, wenn der Spritzbeutel voll ist, so ist diese Menge auch ausreichend, ca 1/3 der gesamten Füllung.

    5.Nun auf das Herz mit dem Spritzbeutel kleine Tupfer geben, auf die Tupfer von den restlichen Himbeeren je eine Beere setzen. Kann man noch mit Minzbättern verziehren. Viel Spass beim ausprobieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****d
    vom
    Profilbild von s****d

Auch lecker

Kommentare zu „Himbeer Herz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich