Erdbeer Raffaello Torte

Rezept: Erdbeer Raffaello Torte
264
00:50
4
127748
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier
115 Gramm
Zucker
50 Gramm
Mehl
50 Gramm
Speisestärke
1 Teelöffel
Backpulver gehäuft
1 Päckchen
Raffaellos
500 Gramm
Erdbeeren frisch
600 Gramm
Sahne
2 Päckchen
Vanillezucker
3 Päckchen
Sahnesteif
30 Gramm
Kokosraspeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
18,9 g
Fett
16,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer Raffaello Torte

Kuchen Mit Eierlikör und Raffaellos

ZUBEREITUNG
Erdbeer Raffaello Torte

1
Für den Biskkuit:
2
Eier trennen. Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen. Eigelbe mit 3 Esslöffel warmem Wasser mit dem Mixer schaumig schlagen - dabei 115 g Zucker einrieseln lassen. Eischnee unterheben.
3
Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und über den Teig sieben und mit dem Schneebesen langsam unterheben. Nicht mit dem Mixer sonst fällt Ihnen die Creme wieder zusammen.
4
Den Teig in einer gefettete mit Paniermehl ausgekleideten 26 cm Springform einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 20 bis 25 Minuten backen. Meist genügen knappe 20 Minuten - sonst wird der Biskuit zu trocken.
5
Auskühlen lassen und einmal quer halbieren.
6
12 Raffaellos beseite legen. Den Rest in kleine Stücke teilen.
7
Erdbeeren waschen und trocknen. 12 Erdbeeren zur Seite legen. Die restlichen Früchte in Scheiben schneiden.
8
300 g Sahne mit 1,5 Pack Sahnesteif, 15 g Zucker und 1 Pack Vanillezucker steif schlagen. Geschnittene Erdbeeren und die Raffaellomasse unterheben. Diese Masse auf den unteren Tortenboden streichen. Den zweiten Boden aufsetzen und eine Stunde kalt stellen.
9
Währenddessen die Kokosraspel in einer Pfanne leicht rösten.
10
Dann die restlichen 300 g Sahne ebenfalls mit 1,5 Pack Sahnesteif und 1 Pack Vanillezucker steif schlagen und die Torte rundherum und obenauf bestreichen.
11
Zum Schluss die Torte mit den 12 Raffaellos bestücken ( für jedes Stück Torte ein Raffaello ). Die übrigen Erdbeeren entweder als Stück davor setzen oder aber in danz dünne Scheiben schneiden und auf der Oberfläche der Torte verteilen und mit den Kokosraspeln bestreuen.
12
Bis zum Servieren kalt stellen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Erdbeer Raffaello Torte

   SherryLove
Sehr schönes Rezept! Ich musste heute spontan eine Torte für einen Geburtstag machen und habe dieses Rezept dafür genommen. Ich fand es leicht zu machen :) Würde nur ein wenig mehr Teig machen, meiner war ein wenig zu dünn und beim halbieren ist es dann umso schwieriger und zum Glück habe ich die große Packung Raffaello gekauft :) Sonst wäre ich nicht hingekommen :) mal sehen dann, wie die Torte morgen schmeckt! Aber ich glaube, sie wird sehr sehr gut angekommen! Danke für das Rezept!
   Jaegerparkler
Für die Gäste (Oma´s und Opa´s), wenn im April mein Kleiner 1 Jahr wird. Klingt simpel und doch raffiniert.
Benutzerbild von murga
   murga
Himmlische Torte! lass dir 5 * da
Benutzerbild von Grillmaxe
   Grillmaxe
Super Rezept,5*****für dich und das rezept für mich.Lg Grillmaxe

Um das Rezept "Erdbeer Raffaello Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung