Kartoffel-Chili mexikanische Art

Rezept: Kartoffel-Chili mexikanische Art
4
00:20
7
732
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Kartoffeln, festkochend
1 Dose
Kidneybohnen
1 Dose
Mais
4
Frühlingszwiebeln
3 EL
Sesamöl
4 EL
Creme fraiche
500 ml
Tomatensaft
2
Chilischoten, getrocknet, zerkleinert
Salz, Pfeffer
Petersilie
Paprikapulver, rosenscharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
640 (153)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
15,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Chili mexikanische Art

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Chili mexikanische Art

Die Kartoffeln, gepellt und in Scheiben geschnitten in einer Pfanne bei kleiner Hitze langsam anbraten und mit Salz und Paprikapulver würzen. Nach ca. 15-20 Minuten die in Ringe geschnittenen Zwiebeln und Parika beigeben und kurz mitbraten. Mit Pfeffer und Chili würzen und den Tomatensaft angießen. Alles gute 5 Minuten köcheln lassen. Danach Bohnen und Mais zufügen und erhitzen. Anrichten, mit einem Klecks Creme fraiche und Petersilie garniert servieren.

KOMMENTARE
Kartoffel-Chili mexikanische Art

   steffi_starkoch
Sehr lecker, voll mein Geschmack. Gibts gerade bei mir zum Abendessen... 5***** für dich. LG Steffi
Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
lecker, mal ein Chili sin carne. Muß nicht immer sein. Vielen Dank für das Rezept und LG Elfi
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMHHHHH........LECKER. LECKER.....5* gebe ich dafür, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMHHHHH........LECKER. LECKER.....5* gebe ich dafür, LG Anne-Marie.

Um das Rezept "Kartoffel-Chili mexikanische Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung