Nudel-Hackauflauf

Rezept: Nudel-Hackauflauf
77
01:00
3
15969
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Gemüsezwiebel frisch
2 Stk.
Knoblauchzehen
400 g
Rind Hackfleisch frisch
3 EL
Oel
850 g
Tomaten Konserve
1 Pr
Salz
1 Pr
Pfeffer
2 TL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz
400 g
Nudeln Penne
100 g
Butterkäse
100 g
Frühstücksspeck
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.03.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
724 (173)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
9,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudel-Hackauflauf

ZUBEREITUNG
Nudel-Hackauflauf

1
Die Zwiebeln in feine Streifen schneiden und den Knoblauch hacken. Das Hackfleisch mit dem gewürfelten Speck in einer Pfanne im heißen Öl 3-4 Min. unter Rühren scharf anbraten. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, weitere 2 Minuten braten. Die Pizzatomaten dazugeben und aufkochen. 10 Min. bei mittlerer Hitze kochen und mit Salz und Pfeffer würzen. Oregano dazugeben und aufkochen. Bei mittlerer Hitze 10 Min. sanft kochen lassen.
2
Inzwischen die Penne in Salzwasser nach Packungsanleitung garen. Die Hacksauce in eine ofenfeste Form füllen und die abgegossenen Penne darauf verteilen. Mit dem Butterkäse bestreuen und im vorgeheizten Ofen 20 Min. bei 190 °C ( Umluft 170 °C) auf der 2. Schiene von unten backen.

KOMMENTARE
Nudel-Hackauflauf

   edelkatze
Das Rezept ist superlecker und läßt sich als Gästeessen gut vorbereiten. Als Manko habe ich die Mengenangaben empfunden. Ich habe es für 12 Personen laut Rezept berechnung gemacht und dabei die Mengen noch aufgerundet. Wir haben es zu sechst fast auf gegessen, allerdings gab es weder Vor- noch Nachspeise.
Benutzerbild von Kaki2105
   Kaki2105
Das Rezept klingt wirklich lecker und ist einfach zu machen. Probier ich morgen gleich aus.
Benutzerbild von tigereye
   tigereye
hört sich gut an, werde es heute abend gleich ausprobieren, mal schauen was meine kinder dazu sagen

Um das Rezept "Nudel-Hackauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung