1. Home
  2. Rezept
  3. Marmelade: Fliederbeergelee mit Wein

Marmelade: Fliederbeergelee mit Wein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Fliederbeersaft½ l
Gelierzucker 1:2750 g
Rotwein trocken150 ml
Äpfel frisch Boskop600 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fliederbeersaft ( Ich nehme den aus der eigenen Herstellung, geht aber auch mit gekauftem, ungesüßten Saft) mit dem Gelierzucker in einem hohen Topf mischen. Äpfel schälen und in sehr kleine Scheiben schneiden. In den Topf geben.

    2.Aufkochen lassen und nach Packungsanweisung ca. 4 Minuten sprudelnd kochen lassen. Gelierprobe machen und evtl. nachkochen. Vom Herd ziehen, den Rotwein (ich hatte noch einen Rest Dornfelder) einrühren.

    3.Sofort in Schraubgläser füllen und umgedreht 5 Minuten stehen lassen. Richtig herum dann vollständig auskühlen lassen. Ist sehr lecker und nicht ganz so süß. Schmeckt toll auf mildem Camembert. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Marmelade: Fliederbeergelee mit Wein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich