Himbeer-Kokos-Konfitüre

Rezept: Himbeer-Kokos-Konfitüre
Zutaten für 6 Gläser à 250 ml
8
Zutaten für 6 Gläser à 250 ml
00:40
9
855
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 g
Himbeeren
500 g
Gelierzucker 2:1
4 EL
Kokosraspeln
1 Stück
Zitrone
8 EL
Kokoslikör
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Himbeer-Kokos-Konfitüre

Gratinierte Putenschnitzel mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Himbeer-Kokos-Konfitüre

1
Himbeeren verlesen und in einem Topf mit Gelierzucker mischen. 15 Minuten durchziehen lassen. Zitrone auspressen.
2
Kokosraspel zufügen und unter Rühren zum Kochen bringen. 3 Minuten unter Rühren sprudelnd kochen lassen. Zitrone und Kokos Likör einrühren. Vom Herd nehmen und sofort in die vorbereiteten Gläser füllen. Verschließen.

KOMMENTARE
Himbeer-Kokos-Konfitüre

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, das ist ja köstlich, dafür 5*
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
Das ist ja mal eine tolle Idee...... die mops ich mir!! 5 Sternele und GLG! Jana
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mhmmm , die klingt ja mal interessant und schmeckt bestimmt köstlich - 5 ***** für Dich
Benutzerbild von Paulinchen
   Paulinchen
Die Kombination Himbeeren/Kokos kannte ich noch gar nicht. Klasse Idee und mindestens 5 Sternchen wert!
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
mmmmmmmm danke für die tollen Rezepte LG

Um das Rezept "Himbeer-Kokos-Konfitüre" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung