QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Blätterteigaugen

Zutaten für 2 Personen

Blätterteig
2 Platten
Apfel Breaburn
1
Magerquark
etwas
Pflaumenmus
etwas
Zucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)940 (224)
Eiweiß4,8 g
Kohlenhydrate50,3 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Wieder vorneweg - Alle Zutaten, mal vom Teig abgesehen, sollten nach den persönlichen Geschmacksvorlieben beigegeben werden.

    2.Aus den Blätterteigplatten mit einem Ausstecher (na klar, was sonst?) runde Platten ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Den Apfel schälen, in ca. 3-5mm breite Scheiben schneiden, daß Kerngehäuse ebenfalls ausstechen und auf die Teiglinge legen.

    3.Darauf achten, daß die Scheiben ca. 1 bis 1,5cm im Durchmesser kleiner sein sollten, wie der Blätterteig. Nun den Quark mit dem Pfaumenmus und etwas Zucker vermengen und in die Mitte der Apfelscheibe füllen. Es darf auch ruhig etwas mehr sein. Eben, wie jeder mag.

    4.Dann den restlichen Zucker über dem Apfel und dem Quark verteilen. Das Ganze dann in den auf ca. 220Grad vorgeheizten Backofen schieben und für ca. 20 Minuten schön goldgelb backen lassen. Wer möchte, höngt noch ein paar Minuten Oberhitze dran.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen