Jarlsbergbrød (Kaesebrot)

Rezept: Jarlsbergbrød (Kaesebrot)
13
11
350
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
550 Gramm
Weizenmehl
250 Gramm
geriebener Jarlsber o. Emmentaler
250 Milliliter
Wasser
250 Gramm
Magerquark
2 Stück
Eier
50 Gramm
Butter
1 Päckchen
Hefe
0,75 Teelöffel
Pfeffer schwarz
2 Teelöffel
Salz
2 Teelöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
929 (222)
Eiweiß
8,1 g
Kohlenhydrate
37,4 g
Fett
4,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Jarlsbergbrød (Kaesebrot)

ZUBEREITUNG
Jarlsbergbrød (Kaesebrot)

1
Einen Teig aus allen Zutaten kneten, die Butter zuletzt in Floeckchen dazugeben. Dann warmstellen zum gehen lassen.
2
Abermals durchkneten, in eine gefettete Springform geben u. wieder gehen lassen.
3
Nun den Backofen auf 200Grad vorheizen u. 60min backen. Danach 15min im abgeschalteten Ofen stehen lassen. Vel bekommen !

KOMMENTARE
Jarlsbergbrød (Kaesebrot)

Benutzerbild von sarmate
   sarmate
Klasse Rezept und ab in mein KB!!! GLG *****
Benutzerbild von AnaAndrade
   AnaAndrade
habe das Rezept geklaut, schau mal ob's ich es backen kann. Grüße, ANA
Benutzerbild von Petrasina
   Petrasina
Na das ist doch bestimmt ein klasse Brot...habs mir direkt ins KB gepackt...5*chen und LG für dich
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
mmmmhhhhhhhhhhhh!!!!! keine Worte, lasse nur 5***** sprechen!!!!!!
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das klingt sehr gut 5* dafür

Um das Rezept "Jarlsbergbrød (Kaesebrot)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung