1. Home
  2. Rezept
  3. Eier in Senfsoße

Eier in Senfsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Wasser1 Liter
Senf mittelscharf5 EL
Butter50 g
Geflügelbrühe-Pulver4 TL
Pfeffer weiß etwas
Salz etwas
Eier6
Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wasser zum kochen bringen. Das Instant-Pulver von der Geflügelbrühe auflösen. Senf mit dem Schneebesen unterrühren. Wem es nicht genug nach Senf schmeckt kann auch noch mehr Senf zufügen. Auf kleiner Flamme ein wenig einkochen lassen dabei die Butter zufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    2.Nun setze ich einen Topf mit Wasser und ein wenig Essig und Salz an. Darf aber nicht zu sauer werden. Aufkochen lassen und dann einzeln die frischen Eier ohne Schale rein falle lassen. Die Eier benötigen nicht lange sollten noch flüssig sein beim Aufschneiden. Ca. 3 - 5 Minuten kommt auf die größe der Eier an.

    3.Mit der Schaumkelle vorsichtig die Eier aus dem Wasser heben, abtropfen lassen und auf die Teller geben. Senfsoße dicke ich noch leicht mit Speisestärke an. Dazu gibt es Salzkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Eier in Senfsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich