1. Home
  2. Rezept
  3. Ferrero geschockt! Hexe aus Niedersachsen macht sich nun auch an die Nutella-Herstellung ran!!!

Ferrero geschockt! Hexe aus Niedersachsen macht sich nun auch an die Nutella-Herstellung ran!!!

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter150 gr
Haselnüsse150 gr.
Honig100 gr.
Kakaopulver- das zum Kochen, kein Instant2 EL
Rapsöl nach Belieben zum Emulgieren der Masse tropfenweise
n.B. Vanille-Aroma etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Haselnüsse mahlen, bis sie nahezu pulverisiert sind. Also ganz ganz fein mahlen!!! Jetzt die Butter weich rühren, dann das Nusspulver und den Honig dazu, zum Schluss 2 EL Kakao unterrühren. Man muss recht lange rühren, damit sich die Zutaten gut miteinander vermischen. Zum Schluss muss man unbedingt- und das tropfenweise- Rapsöl in die Masse geben und dabei weiterrühren, damit man sieht ob die Masse ausreichend emulgiert. Dann noch tröpfchenweise Vanille-Aroma dazu geben und unterrühren- fertig! Ist alles gut mit dem Handmixer zu bewerkstelligen. Nun in Schraubgläser füllen (ergibt 2 große oder 3 kleine). Im Kühlschrank aufbewahren.

    2.Fertig! Das falsche Nutella hält sich ca. 6-8 Wochen im Kühlschrank- in meiner Hexenküche allerdings nicht- es ist immer viiiiieeeellll eher weggefuttert ;-) Eine leckere und sehr günstige Alternative zum echten Nutella!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Ferrero geschockt! Hexe aus Niedersachsen macht sich nun auch an die Nutella-Herstellung ran!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich