1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel & kalte Kräutersauce

Spargel & kalte Kräutersauce

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spargel weiß frisch1 kg
Toastbrot1 Scheibe
Weißweinessig5 EL
Ei hart gekocht1 Stk.
Petersilie kraus frisch1 Bund
Cornichons Sauerkonserve4 Stk.
Kapern3 TL
Sardellen Konserve abgetropft2 Stk.
Gemüsebrühe2 EL
Olivenöl120 ml
Salz1 Prise
Pfeffer schwarz1 Prise
Zitrone frisch½ Stk.
Zucker2 TL
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Spargel gründlich schälen. In einem ausreichend großen Topf Wasser mit Zitrone, Zucker und Butter zum Kochen bringen. Den Spargel ins kochende Wasser geben und ca. 20 Minuten garen.

    2.In der Zwischenzeit die Sauce herstellen: Die Rinde von der Toastscheibe abschneiden. Toast auf einen Teller legen und mit dem Essig beträufeln und ziehen lassen. Ei pellen. Ei, Cornichons und die Sardellenfilets in kleine Stücke schneiden. Die Petersilie grob hacken. Nun das Toastbrot ausdrücken und mit dem gehackten Ei in eine Schüssel geben. Beides mit einem Pürierstab zerkleinern und gut vermengen, dann die Petersilie zugeben, das Öl und die Brühe und wiederum mit dem Pürierstab alles pürieren. Zum Schluß noch die Cornichons, Sardellenfilets und die Kapern untermischen und pürieren bis eine cremige Sauce entsteht. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Den gekochten Spargel mit der Sauce servieren. Dazu schmecken Salzkartoffeln und verschiedene Schinkensorten. Ich habe die Kräutersauce separat gereicht und noch ein Tomatendressing dazu gemacht (siehe mein Rezept Spargel & Tomate).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****a
    vom
    Profilbild von P****a

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel & kalte Kräutersauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich