Biedermann trifft Asia - Spätzle mal asiatisch

Rezept: Biedermann trifft  Asia - Spätzle mal asiatisch
spätzle, nockerl und co. müssen nicht langweilig schmecken
15
spätzle, nockerl und co. müssen nicht langweilig schmecken
00:20
21
1199
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Spätzle
2 mittelgross
Zwiebel rot
3 EL
Chili Süßsauer Soße
150 Gramm
Schinken gekocht
2 EL
Sojasoße dunkel
Öl
1 EL
Zucker
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
489 (117)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
17,9 g
Fett
2,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Biedermann trifft Asia - Spätzle mal asiatisch

Rouladen nach Bauernart
KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
Biedermann trifft Asia - Spätzle mal asiatisch

1
spätzle werden bei mir immer in größeren mengen vorgekocht und portionsweise eingefroren (rezept in meinem kb) - dann hat man sie zur hand wenns mal schnell gehen muß - wir holen also am vortag aus der tiefkühltruhe eine packung spätzle
2
zwiebel schälen und in grobe würfel schneiden - schinken in grobe würfel schneiden
3
öl in einer großen pfanne erhitzen - zwiebel anrösten - schinken dazugeben und kurz mitrösten - das ganze mit 1 esslöffel zucker karamelisieren - 2 esslöffel chillisauce scharf & süß dazu - 1 esslöffel sojasoße dazu - spätzle dazugeben und gut durchrühren - einige minuten zugedeckt heiß werden lassen und nochmals abschmecken

KOMMENTARE
Biedermann trifft Asia - Spätzle mal asiatisch

Benutzerbild von Test00
   Test00
Hausmanns/Frau-Kost ist doch das allerleckerste, wie auch dieses Rezept es wieder eindrucksvoll zeigt. LG. Dieter
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich mag schnelle und gute Rezepte.....Deins nehme ich mir mal mit.....kann man ja nie genug von haben.....und sicher ist sicher.....man weiß ja nie, wann man darauf zurückgreifen muß ;-))) LG geli
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Schnell und lecker. 5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Klasse..genau mein Geschmack..5* für dich und LG
Benutzerbild von computer_klaas
   computer_klaas
das nenn ich lecker 5* dafür

Um das Rezept "Biedermann trifft Asia - Spätzle mal asiatisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung