Zutaten für 4 Personen
| Vanilleschote | 1 |
| abgeriebene Schale 1 unbehandelten Zitrone | etwas |
| Salz | 1 Pr |
| Milch | 600 ml |
| Milchreis | 80 gr. |
| Gelatine weiß | 3 Bl. |
| Zucker | 120 gr. |
| Sahne | 200 ml |
| gemischte Beeren | 450 gr. |
| Zimtstange | ½ |
| Kirschsaft | ¼ l |
| Stärke | 2 EL |
Zubereitung
1. Für den Milchreis die Vanilleschote längs aufschneiden und das Mark herausschaben. Vanillemark, Schoten, die Hälfte der Zitronenschale und eine Prise Salz mit der Milch aufkochen. Reis einrühren und bei schwacher Hitze zugedeckt etwa 25 Minuten ausquellen lassen, dabei ab und zu umrühren.
2. Die Vanilleschote entfernen. Gelatine in kaltem Wasser 10 Minuten quellen lassen. Ausdrücken und mit der Hälfte des Zuckers unter den warmen Reis rühren. Kalt stellen.
3. Die Sahne steif schlagen. Sobald der Reis zu gelieren beginnt, die Sahne unterheben. In eine große Schüssel geben und zugedeckt kalt stellen.
4. Für die Grütze die Früchte verlesen, waschen, trockentupfen, eventuell klein schneiden. Restliche Zitronenschale, Zimtstange, restlichen Zucker und Kirschsaft 5 Minuten kochen lassen. Die Zimtstangen entfernen. Die Stärke mit etwas Wasser anrühren. Vom Herd nehmen, zugedeckt kalt stellen. Milchreis mit Roter Grütze anrichten.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von floeckchen51
vom

















Kommentare zu „Sahnemilchreis mit Roter Grütze“