Spätzletopf

1 Std 15 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spätzle 400 gr.
Porree 2 Stangen
Champignons 400 gr.
Sahne 400 ml
Kräuterfrischkäse 200 gr.
Gemüsebrühe-Pulver 1 EL
Salz, Pfeffer, Muskat etwas

Zubereitung

1.Porree in Ringe schneiden, Pilze klein schneiden. Spätzle ungekocht, Porree und Pilze in eine Auflaufform mit Deckel ( z.B. der Ultra von Tupper) geben. Sahne und 800 ml Wasser darüber- gießen. Brühe und Gewürze drüberstreuen.

2.Die Auflaufform bei 200 °C für eine halbe Stunde in den vorgeheizten Ofen stellen. Danach heraus- nehmen, alles gut durchrühren und noch mal eine viertel Stunde bei gleicher Temperatur in den Ofen. Den Frischkäse drunterrühren, alles noch mal abschmecken und dann noch mal eine viertel Stunde in den Ofen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spätzletopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spätzletopf“