1. Home
  2. Rezept
  3. Essig : Salbei ~ Blüten ~ Essig

Essig : Salbei ~ Blüten ~ Essig

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
1 l Aceto di vino bianco etwas
11/2 EL schwarze Pfefferkörner grob zerstossen etwas
2 Schalotten in kleine Würfeln geschnitten etwas
70 g frische Salbeiblüten etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Essig in ein großes Einmachglas schütten .

    2.Die Pfefferkörner , die Blüten und die Schalottenwürfelchen zu dem Essig ins Glas geben . Nun das Glas gut verschließen und für 7 Tage kühl stellen.

    3.Nach den 7 Tagen abfiltern und in dekorative Flaschen abfüllen und an einem kühlen, dunklen Ort lagern.

    4.Besondert geeignet für frische Blattsalate .

  • Tipp :

    5.Man kann diesen Essig auch mit der selben Menge an Salbeiblättern herstellen , doch dann sollte er schon nach 4 tage abgegossen werden , sonst wird er zu intensiv.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****a
    vom
    Profilbild von s****a

Auch lecker

Kommentare zu „Essig : Salbei ~ Blüten ~ Essig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich