Zutaten für 4 Personen
| Rindfleisch | 1 kilo |
| Suppengrün | 1 bund |
| Zwiebeln | 2 |
| Äpfel | 2 |
| Champignons | 100 gramm |
| Petersilie | 1 bund |
| Öl | 4 EL |
| Salz Pfeffer | etwas |
| Ketchup | 1 EL |
| Semmelbrösel | 1 Tasse |
| geriebener Emmentaler oder Appenzeller | 100 gramm |
| einige Butterflöckchen | etwas |
Zubereitung
1. Etwa 2 Liter Salzwasser aufkochen und das Rindfleisch darin eine Stunde leicht köcheln lassen. Das Suppengrün waschen, zusammenbinden und mit in die kochende brühe geben. Anschließend die Brühe durchsieben und anderweitig verwenden.
2. Zwiebeln und Äpfel schälen, Pilze putzen. Alle sehr fein hacken. Auch die Petersilie waschen und fein hacken. Das gekochte Fleisch sehr dünn aufschneiden.
3. Das Öl erhitzen. Darin das Gemüse kurz dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen und Ketchup unterrühren. Dann in eine gefettete Auflaufform geben. Das Fleisch darüber verteilen. Käse und Semmelbrösel mischen und darüber streuen. Butterflöckchen aufsetzen. Im heißen Ofen etwa 10-15 Minuten überbacken, bis der Käse goldbraun ist. Dazu passen super Spätzle und Apfelmus.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von m****d
vom



















Kommentare zu „Fleisch - Rindfleisch im Käsemantel“