1. Home
  2. Rezept
  3. Cremiges Masaman Curry

Cremiges Masaman Curry

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnerbrustfilet500 g
Frühlingszwiebeln3
Stange Zitronengras1
Masaman Curry Paste2 EL
Kokosmilch (1 Dose)400 ml
Erdnussbutter2 EL
Zucker (braun)1 EL
Weißweinessig (wahlweise auch Balsamico, wenn nix anderes im Haus!)1 EL
Fischsauce4 EL
ungesalzene Erdnüsse50 g
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Hühnerfleisch in Streifen schneiden, Frühlingszwiebeln in 1 cm lange Stücke schneiden. Zitronengras in vier Stücke schneiden. Öl in einem Wok oder einer großen Pfanne erhitzen und die Currypaste darin anbraten. Kokosmilch, Erdnussbutter, Zucker, Essig, Fischsauce und Zitronengras dazugeben und aufkochen lassen. Das Fleisch dazugeben und ca. 5 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Frühlingszwiebeln dazugeben und alles umrühren. Vor dem Servieren das Zitronengras entfernen und das Gericht mit den Erdnüssen bestreuen, die man vorher gerne noch kurz rösten kann. Superspezial & Lecker: Natürlich kann man noch Gemüse wie Zucchini, Aubergine, Champignon oder ähnliches mit anbraten, weil es doch dann noch mal ganz anders und etwas gesünder schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****2
    vom
    Profilbild von M****2

Auch lecker

Kommentare zu „Cremiges Masaman Curry“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich