1. Home
  2. Rezept
  3. Soße: Frankfurter Grüne Soße

Soße: Frankfurter Grüne Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Dickmilch1 Becher
Schmand2 Becher
Saure Sahne1 Becher
Sahne 30% Fett1 Becher
Essig etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker etwas
Frankfurter Grüne Soße Kräutermischung etwas
Eier Freiland12
Frühkartoffeln800 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln mit Schale kochen.

    2.Kräuter waschen und klein hacken. Mit den anderen Zutaten zu einer leckeren Soße vermischen.

    3.Eier wachsweich kochen und mit den Pellkartoffeln zur grünen Soße dazu servieren.

    4.Sorry, war so praktisch, brauchte nur Kräuter für Frankfurter Soße anklicken und fertig. Doch weit gefehlt: Hier noch mal eine Zusammenstellung der Kräuter die man verwenden kann. Wir haben immer nur das verwendet, was gewachsen ist.... Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Schnittlauch, Dill, Pimpinelle, Sauerampfer, aber auch Gänseblümchen und Löwenzahn..... Also alles was im Frühjahr so bei uns wächst.....Neuerdings mache ich auch Bärlauchblätter in die Soße!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Soße: Frankfurter Grüne Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich